Freitag, 2. September 2011

Ein schöner Nachmittag

Am gestrigen UFO-Donnerstag konnte ich Vreni im Laden begrüssen. Ich staunte als mit ihr zusammen noch ein Strickgast eingetreten ist. Silvia hat uns mit ihrem Besuch überrascht und nachdem die erste Tasse Kaffee vor uns stand, haben wir unsere Stricksachen in Angriff genommen: Vreni hat ein weiteres paar Socken mitgebracht (die von voriger Woche sind fertig) die sie wiederum mit der Rundstricknadeln strickt, also gleichzeitig zwei Socken, diesmal mit der Schoppelqualität "Fliegende Untertasse". Ich finde das Stricken mit der Rundstricknadel schwierig, darum werden wir in den nächsten Wochen mal einen Nachmittag mit dem Thema "Zwei auf einen Streich" durchführen, mit Vreni, wir dürfen dann von ihren Erfahrungen profitieren.
Dieses Foto ist aus dem Blog von ZiZi, bei ihr habe ich das erste Mal gesehen wie Frau mit der Rundstricknadel Socken strickt und zwar für ihr MauZi auf dem
Strickschiff am Bielersee. Liebe ZiZi, ich hoffe es macht Dir nichts aus, dass ich das knuddelige Foto kopiert habe
MauZi von ZiZi, Februar 2011
Silvia's mitgebrachte Arbeit sind "Spiralsocken", die mir gefallen, ich jedoch bedenken hatte, ob diese nicht rutschen. Auch hier durfte ich von Silvia erfahren, dass dem nicht so ist, Frau sollte sie eher etwas enger stricken. Durch die spezielle Strickart (wobei Silvia die Spitze konservativ strickt) passt sich die Socke dem Fuss an.
Silvia's Spiralsocke, September 2011
Also kann Frau selbst während den UFO-Strick-Stunden, viel Neues erfahren.
Aus dem Blog von Kreativ-Gabi habe ich gelesen, dass auch sie sich mit einem UFO
hingesetzt hat, staune was alles aus "Ribbelwolle" wieder entsteht.
Gabi's neue UFO-Strickarbeit
Ich selbst habe an meinem "Dschungelprojekt" gearbeitet, mehr dazu in den nächsten Wochen.
Vielen Dank EUCH ALLEN, es ist mir immer wieder eine Freude! Es kann gut sein, dass ich mal einen Beitrag übersehe, verzeiht mir und schreibt mich einfach per Mail an, ja?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen